Veränderung bedeutet Leben - Leben bedeutet Veränderung

Das Leben bewusster leben und seine Ziele und Wünsche erreichen!

1-2-3 Stress vorbei!

Der eBook Ratgeber "1-2-3 Stress vorbei - Die 10 effektivsten Tipps und Tricks für eine dauerhafte Stessbewältigung" ist über Amazon erhältlich.

Buch 1-2-3 Stress vorbei

Das Wichtigste zu meiner Person

Mein Name ist Katrin Schneider, ich bin staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin, Mental- und Gesundheitstrainerin, Klangtherapeutin, Bio-Revital-Leiterin, Burnout Gruppenleiterin und Stressmanagement Trainerin.

Schon in jungen Jahren galt mein Interesse den Menschen, dem Sport und der Gesundheit. Neben verschiedenen Trainertätigkeiten für Jugendliche und Erwachsene habe ich für Fitnesstrainer Schulungen für „Rückenschonendes Fitnesstraining“ angeboten. In der Sport-, Gymnastik- und Krankengymnastik-Schule in Waldenburg beschäftigte ich mich 5 Semester lang mit mit Prävention, Entspannungstechniken, Massagen und Psychologie. Mich faszinierte, wie stark die Psyche das körperliche Wohlbefinden und die Gesundheit beeinflussen kann.

Bedingt durch die wenig vorhandenen freien Stellen schulte ich zur Datenverarbeitungs-Kauffrau um und arbeitete mich hoch bis zur Abteilungsleiterin in der EDV und Organisation. Nun war ich zwar erfolgreich, aber nicht zufrieden. Ich machte mir grundsätzliche Gedanken über mein Leben und entschied mich, meiner Berufung zu folgen und sammelte erste Erfahrungen mit „Kinesiologie“ und „Arbeit mit Lichtenergie“. Am „Metaphysischen Institut für angewandte Bioenergetik“ lernte ich die „bioenergetische Massage“ kennen und war von ihrer Wirkungsweise so begeistert, dass ich mich sofort für die Ausbildung zur „Bio Revital Leiterin“ entschloss und meinen gut dotierten EDV-Job kündigte.

Im März 2003 machte ich mich mit dem Revital Studio sebstständig. Der Mensch und seine Gesundheit sind so komplex, dass es wichtig ist, die Erkenntnisse und Fähigkeiten miteinander zu verknüpfen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Um das Angebot des Revital Studios abzurunden und zu komplettieren, schloss ich im September 2004 die Ausbildung zur Klangtherapeutin beim „Internationalen Institut für Stimmanalyse“ ab; im April/Mai 2005 absolvieren ich die Fortbildung "Kursleiterin gegen das Burnout Syndrom". Am 12. September 2006 erhielt ich dann mein Zertifikat für angewandte Bioenergetik als "Studien- und Ausbildungsleiterin" und bin dazu berechtigt "Bioenergetische Massage-Therapeuten", "Mental-Trainer" und "Biorevital Leiter" auszubilden.

Am 13. Oktober 2008 wurde der medicampus, ein Therapeuten-Netzwerk für Prävention und Gesundheit, gegründet. Gründungsmitglieder waren Steffen Amann, Britta Bös, Susanne Hammer, Nicole Schäfer und Katrin Schneider. Im April 2009 wurde ein zweiter Standort in Crailsheim Pamiersring 15 mit dem Themen-Schwerpunkt "Diagnostik und Bionergetik" eröffnet. Als Gesellschafterin des medicampus bin ich im Jahr 2010 ausgestiegen, jedoch bin ich weiterhin im Therapeuten-Netzwerk tätig.

Seit Januar 2010 halte ich Vorträge und gebe Einzel- und Gruppen-Therapien nach dem Konzept "Stress ohne Stress". In das Konzept sind die unterschiedlichsten Therapieformen, 15 Jahre Erfahrungen in der freien Wirtschaft als Führungskraft und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Stressforschung mit eingeflossen. 2011 wurde die Ausbildungs- und Seminarreihe durch "Stressmanagement Trainer nach dem Stress ohne Stress-Konzept", "Als Therapeut erfolgreich - Das 3-Säulen-Prinzip" und " Selbsterfahrungsseminar 1-2-3 Stress vorbei" ergänzt. 2013 wurde dann mein eBook Ratgeber "1-2-3 Stress vorbei - Die 10 effektivsten Tipps und Tricks für eine dauerhafte Stessbewältigung" bei Amazon veröffentlicht und war 4 Wochen in 3 Kategorien die Nr.1!